< | Lesung mit Andrea von Treuenfeld | > |
Lesung mit Andrea von Treuenfeld
02. September 2022 17:00 Uhr
03. September 2022 11:00 Uhr
Leben mit Auschwitz/Erben des Holocaust
Andrea von Treuenfeld liest aus ihrem Buch "Leben mit Auschwitz"
Andrea von Treuenfeld lässt in ihrem bewegenden Buch jüngere Nachfahren von Holocaust-Überlebenden zu Wort kommen. Sie hat Enkelinnen und Enkel von Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz befragt, wie das Wissen um das unendliche Leid und das Erinnern daran ihr heutiges Leben in Deutschland beeinflussen.
Das Buch "Leben mit Auschwitz. Momente der Geschichte und Erfahrungen der Dritten Generation" zeigt, wie sehr Biografien durch das Erbe von Auschwitz auch heute noch geprägt sind.
Andrea von Treuenfeld hat Publizistik und Germanistik studiert und lange als Kolumnistin, Korrespondentin und leitende Redakteurin für namhafte Printmedien, darunter "Welt am Sonntag" gearbeitet. Heute schreibt sie als freie Journalistin Porträts und Biografien.
https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Andrea-von-Treuenfeld/p418222.rhd
Andrea von Treuenfeld wird uns persönlich ihr Buch "Leben mit Auschwitz"
im Atelier August Kutterers präsentieren.
Auf Grund begrenzter Plätze bitten wir um zeitige Reservierung unter:
dr.elisabeth.schmitt@web.de oder
kub.koch@t-online.de